Julius Höhlich


Kneipenkonzert (freier Eintritt)

Seit seinem Bühnen-Debüt im Jahr 2016 weist Julius Höhlich beachtliche Erfolge auf. Hierzu zählen der Gewinn des Musik-Nachwuchsförderpreises, SZ-Band der Woche und diversen Plays auf überregionalen Radiostationen.

Gemeinsam mit seiner Band, bestehend aus der Schlagzeugerin Jessi Carmon und dem Bassisten und Keyboarder Marc Hinrichsmeyer, veröffentlichte Julius Höhlich Mitte des Jahres seine Debüt-EP „Lonely Dancer“. Die EP beweist eindrucksvoll, dass der 21- jährige Solokünstler mit Bluesrock, langsamen Balladen und Irish Folk Musik entgegen seines jungen Alters ein außergewöhnlicher, musikalischer Zeitreisender ist.

Mit seinem Album „Lonely Dancer“ rebelliert Julius Höhlich gegen die Fast-Food-Musikindustrie. In der falschen Zeit geboren, fährt Julius Höhlich den erdig knackigen Stil längst vergessener Stile auf. Unbekümmert dreht er weiter seine Runden. Und das wird ewig so weitergehen. Ewig.

Termine

Leider keine aktuellen Termine.