Hygienekonzept

Liebe Gäste,

anbei findet ihr eine detaillierte Übersicht zu den Hygienemaßnahmen, die im Vereinsheim zum Tragen kommen. Die Gesundheit der Besucher*innen, Künstler*innen und Mitarbeiter*innen hat für uns oberste Priorität! Wir setzen alles daran, dass ihr euch bei uns rundum wohl und sicher fühlen könnt.

Einlass- und Beginnzeiten

• Findet eine Veranstaltung im Vereinsheim statt, so ist die Einlasszeit auf max. 60 Minuten begrenzt. In dieser Zeit kann unser gastronomischer Service genutzt werden. Die genauen Einlass- und Beginnzeiten sind sowohl auf den Tickets als auch auf unserer Homepage einsehbar. Sollte der Veranstaltungsbeginn aufgrund der aktuellen Situation vorverlegt werden müssen, kommunizieren wir diese Information so schnell wie möglich und auf allen Kanälen. Die aktuellen Zeiten findet ihr immer auf unserer Homepage unter der jeweiligen Veranstaltung.
  • Die Veranstaltungsdauer beträgt ca. 90 Minuten ohne Pause.

Ticketing / Platzreservierung / Bestuhlung

• Eintrittskarten können online gebucht werden unter: www.vereinsheim.net und telefonisch unter 089 / 344 97. Zu folgenden Zeiten ist die telefonische Buchung möglich: Mo – Fr 14:00 – 16:00. Unser Kartenbüro in der Ursulastraße 9 muss vorerst geschlossen zu bleiben.
  • Eintrittskarten müssen personalisiert gekauft und vorab bezahlt werden.
  • Im Vereinsheim können derzeit Tische gebucht werden, die jeweils Platz für 2-er oder 4-er Gruppen bieten. Die Abstände zu den Sitznachbarn neben, vor und hinter euch betragen jeweils 1.50 m. Sollte der Abstand nicht vollständig eingehalten werden können, befindet sich eine schützende Plexiglasscheibe zwischen dem von euch gewählten Tisch und dem benachbarten Tisch. Wird ein Einzelplatz, ein Tisch für 3 oder mehr als 4 Personen benötigt, kontaktiert bitte direkt unser Kartenbüro unter 089 / 344 974 oder info@lustspielhaus.de – Wir finden eine individuelle Lösung!

Lüftung

• Die Lüftungsanlagen ist auf permanenten Zu- / Abluftbetrieb eingestellt (kein Umluftbetrieb). Unterstützend wird auch während des Spielbetriebs alle 30 Minuten eine Stoßlüftung (durch das Öffnen der Türen im vorderen und hinteren Bereich) durchgeführt.

Einlass / Wegführung

• Tickets werden kontaktlos und mit ausreichend Abstand von unserem Servicepersonal gescannt. Bereits bei der Buchung eurer Tickets, wird euch eine Tischnummer zugewiesen. Unser Einlasspersonal wird euch den entsprechenden Tisch vor Ort zeigen und dafür sorgen, dass während der Einlasszeit ausreichend Abstand zwischen den eintretenden Personen gehalten wird. Beschilderungen im Einlassbereich und in den sanitären Einrichtungen weisen zudem auf die aktuellen Hygieneregeln und die Wegeführung hin.

Hygienemaßnahmen

• Während der Bewegung durch den Raum oder des Aufsuchens der sanitären Einrichtungen ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Am Platz selbst, kann die diese abgenommen werden. Vorübergehende Maskenpflicht während der Vorstellung kann kurzfristig durch die Bundesregierung angeordnet werden. Wir werden euch entsprechend vor Ort bzw. vorab informieren.
    Achtung: Derzeit gilt auch am Sitzplatz und während der gesamten Veranstaltungsdauer eine Maskenpflicht! (Stand: 27.10.2020)
  • Das kontaktlose Desinfizieren der Hände wird durch entsprechende Desinfektionsmittelspender im Ein- und Ausgangsbereich sowie in den Sanitären Einrichtungen ermöglicht. Es werden außerdem Einmalpapierhandtücher verwendet.
  • Die Oberflächendesinfektion aller Tische und Stühle vor jeder Veranstaltung ist gewährleistet
  • Personen mit Symptomen, die auf COVID-19 hindeuten können (z.B. Atemwegssymptome jeglicher Schwere, unspezifische Allgemeinsymptome, Geruchs- oder Geschmacksstörungen etc.), ist der Zutritt zur Veranstaltung nicht gestattet.
  • Vom Veranstaltungsbesuch sind auch alle Personen ausgeschlossen, die in den letzten 2 Wochen Kontakt zu COVID-19-Infizierten oder noch nicht geklärten Verdachtsfällen (z.B. ausstehendes Testergebnis) hatten.
    Aktuell
  • Aufgrund der aktuellen Situation kann es sein, dass sich die Vorgaben zu erlaubten Gruppengrößen, Hygienemaßnahmen und der Gesamtkapazität spontan ändern. Sollte dies der Fall sein, werden wir euch umgehend kontaktieren und adäquate Lösungsvorschläge anbieten.

Wir bitten euch, im Interesse aller, sich an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen zu halten und so dazu beizutragen, dass wir gemeinsam und gesund durch diese Zeit kommen, ohne auf schöne Abende im Vereinsheim verzichten zu müssen!

Stand: 28.10.2020