Blickpunkt Spot

Mit: Philipp Potthast, Christin Henkel, Ana Lucía Cruz Ruiz, Marie Theres Reinker
— Moderation: Bumillo

Blickpunkt Spot – Mixed Show

Zweimal im Monat

Die Blickpunkt Spot-Bühne im Vereinsheim ist seit fast 15 Jahren ein Ort, an dem Newcomer:innen sich ausprobieren können, Künstler:innen aller Genres neue Nummern testen, an dem man lustig, albern, melancholisch, absurd und großartig sein kann und auch mal scheitern darf.

Moderiert wird abwechselnd von Claudia Pichler, Bumillo, Moses Wolff und Julia von Miller.
Warm-Up und Latein-Lektion: Björn Puscha

Claudia Pichler
Claudia Pichler ist Moderatorin, Autorin und Kabarettistin und seit 2021 mit ihrem zweiten Solo-Programm „Eine Frau sieht weißblau“ unterwegs. Für die Grünwald Freitagscomedy (BR) ist sie außerdem gelegentlich als „Fachfrau fürs Bairische“ zu Gast und ihre Kolumne „Zugabe“ erscheint regelmäßig in der Zeitschrift InMünchen.

Bumillo
Bumillo ist Kabarettist, Comedian und Moderator und als solcher feste Bestandteil, insbesondere der Münchner Szene. Seit 2012 moderiert er den Schwabinger Poetry Slam, von 2013 bis 2018 führte er monatlich durch den Milla Song Slam und gehört seit nunmehr fast zehn Jahren zum Moderatoren-Team des Blickpunkt Spot im Münchner Vereinsheim. Aktuell tourt er mit „Haushaltsloch“, seinem 4. Soloprogramm.

Julia von Miller
Julia von Miller ist Sängerin und Moderatorin und tritt seit 15 Jahren mit den „String of Pearls“, dem „Odeon Tanzorchester“ und dem „Julia von Miller Quartett“ auf. Sie interpretiert, arrangiert und choreographiert Musik auf ihre ganz eigene unnachahmliche, komödiantische Weise. Neben ihren Live-Auftritten singt sie im Studio und moderiert den „Blickpunkt- Spot“ im Schwabinger Vereinsheim.

Moses Wolff
Moses Wolff ist ein Münchner Original. Er ist Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur, Poetry-Slammer, Filmschaffender, Vortragskünstler und Komiker. Er wirkte in zahlreichen Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen mit und ist Mitgründer der Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger Show“ im Vereinsheim.

Björn Puscha
Björn Puscha kennt sich als Barmann nicht nur besonders gut mit der Poesie des Blutwurzes aus, sondern ist auch bekannt als Sidekick unserer BR-Sendung „Vereinsheim Schwabing – Bühnensport mit Constanze Lindner“. Als Kabarettist spielt er sein mittlerweile zweites Soloprogramm „ROM ANTIK“

Einlass: 18:00
Beginn: 19:30