Jo Strauss

Jo Strauss


Das Schöne am Ende
— Konzert

Jo Strauss und Band

Tiefschwarzgründiges Musikkabarett

Der Gewinner des Scharfrichterbeils und des Kufsteiner Salzfassls bringt mit seiner Band ein Programm auf die Bühne, das es in dieser kontrastreichen Form noch nicht gab. In seinen Liedern beleuchtet Jo Strauss die Abgründe der menschlichen Psyche und erzählt Geschichten von gescheiterten Existenzen, Strizzis und mordlüsternen Kommissaren. Dabei wandelt er auf den Spuren von Tom Waits und Ludwig Hirsch.

Seine Musik ist schwarzhumorig, düster und romantisch. Zwischen den Liedern stellt er kabarettistisch-philosophische Beobachtungen an und hält unserer Gesellschaft den Spiegel vor. Wer zigmal widergekäute Gagpointen erwartet, ist hier fehl am Platz.

„Wer lachen will sollte sich das unbedingt ansehen – wer weinen will auch“ (Die Presse)

Termine

Leider keine aktuellen Termine.