Gemischter Satz

Mit: Isabell Pannagl und Sonja Pikart

Der Gemischte Satz, eine Spezialität aus Österreich, ist ein Wein, der aus vielen unterschiedlichen Rebsorten hergestellt wird und vor allem im Heurigen gerne serviert wird.

Einmal im Monat verwandelt sich das Vereinsheim in eine Buschenschenke und serviert und nicht nur feinen Wein, sondern auch exzellente Künstler:innen aus unterschiedlichen Genres, die sich einen Abend lang die Bühne teilen. Da trifft Kabarett auf Klassik, Literatur auf Liedermacherei und Musikkabarett auf Szenische Lesungen.

Am 24.04.2023 mit Isabell Pannagl und Sonja Pikart

Sonja Pikart
In einer Welt voller Gesetze, Vorschriften und Erwartungen entdeckt Sonja Pikart den wütenden Pöbel in ihrem Herzen. Ihr ist klar geworden: Wenn es nicht deine Familie ist, die deine Psyche kaputtmacht, dann wird der Rest der Welt das schon erledigen. Wohin du auch gehst, du gehst nirgendwo hin, wenn du nicht die AGBs rezitiert hast und dein Passwort mindestens einen klingonischen Klicklaut enthält. Man kann ja nicht mal mehr demonstrieren, ohne vorher nachzuschauen, ob Tränengas kontraindiziert ist bei gleichzeitiger Einnahme von Vitamin B12. Setzen wir uns also zur Wehr! Ohne vorher zu überprüfen, ob Gewehrläufe ein gutes Ökosystem für Gänseblümchen sind, ziehen wir los. Wie eine Horde amoklaufender Pfadfinderinnen missachten wir die Hinweise des Herstellers, verbrennen alle Sicherungskopien und machen uns bereit für unseren inneren Volksaufstand!
Ein Kabarett über Selbstbefreiung, Aufruhr und Unabhängigkeit.

Isabell Pannagl
60.000 Gedanken macht sich der Mensch durchschnittlich am Tag. Manche sind gut, manche nicht – aber die meisten sind vor allem eines: seltsam! Wäre es da nicht schön auch im Alltag einen Rückzugsort zu haben, wo das Hirn mal kurz Urlaub machen kann? Diesen hat sich Isabell in ihrem Dachgeschoss geschaffen – ihre kleine, persönliche Karibikinsel. Doch auch dort dreht sich das Gedankenkarussell weiter, wie eine außer Kontrolle geratene Achterbahn und wirft dabei unergründliche Fragen auf: Wofür brauchen wir Schönheitsideale und wie gelingt mir die perfekte Charmehypnose? Bin ich auf einen Blackout vorbereitet? Wie bin ich eine gute Mutter und was esse ich eigentlich morgen Mittag? Und überhaupt: Wenn ich in diesem heißen Dachgeschoss paniert einschlafe, wache ich dann als frittiertes Schnitzel wieder auf? Besuchen Sie doch Isabell in ihrem skurrilen Gedankendachgeschoss, mit viel Humor, Musik, Improvisation und einzigartiger Unterhaltung