Gordon Brettsteiger

Gordon Brettsteiger


Brettsteiger erklärt alles

Gordon Brettsteiger führt ein geistig bewegtes Leben. Er ist Dozent an der Uschi-Glas-Privatuniversität wo er u.a. „Angewandte Freizeit“ und „Klassisches Abschweifen“ lehrt. Neben seiner Beratertätigkeit für das Gesellschaftsmagazin „Frühpension“ ist er auch gern gesehener Gast in Talkshows oder beim Kirchentag zu Themen wie „Die Zukunft der Fahrradklingel“. Dabei ist der Universalgelehrte auf seine typisch norddeutsche Art stets wissenschaftlich fundiert, auf der Höhe der Zeit und so entwaffnend originell, dass er selbst schon mal schmunzeln muss.


Frank Smilgies ist Gordon Brettsteiger. Als eine Hälfte des Duos „Ulan&Bator“ und ehemaliges Mitglied des Münchner Lach&Schieß-Ensembles tummelt er sich seit zwanzig Jahren in der Welt von Kabarett und Comedy. Dabei hat er nicht nur auf unzähligen Bühnen gestanden u.a. in Zürich, Wien, München, Hamburg, Amsterdam und Istanbul, sondern auch diverse Preise erhalten: Mit Ulan&Bator u.a. den Deutschen Kleinkunstpreis, mit dem Münchner Lach&Schieß-Ensemble den AZ-Stern des Jahres. Mit Gordon Brettsteiger bespielte er u.a. die Lach&Schießgesellschaft, das Burgtheater in Nürnberg, die Lachmesse in Leipzig und das Kölner Ateliertheater.

Termine

Di, 18.10.2022
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Vereinsheim

Occamstrasse 8
80802 München
Tickets 089/344974
Lokal 089/33088655

zur Karte (Google Maps)

info@vereinsheim.net