Blickpunkt Spot

— Moderation: Julia von Miller und Bumillo

Blickpunkt Spot – Mixed Show

Jeden ersten und dritten Montag im Monat

Die Blickpunkt Spot-Bühne im Vereinsheim ist seit beinahe 15 Jahren ein Ort, an dem Newcomer*innen sich ausprobieren können, Künstler*innen aller Genres neue Nummern testen, an dem man lustig, albern, melancholisch, absurd und großartig sein kann und auch mal scheitern darf. Und weil sich viele Künstler*innen, die mittlerweile auf die größeren Bühnen der Stadt weitergezogen sind, gerne an ihre ersten Schritte im Vereinsheim zurückerinnern, schaut auch der/die ein oder andere mal vor dem Lustspielhaus-Auftritt für ein Warm-Up beim Blickpunkt Spot vorbei.

Moderiert wird der Blickpunkt Spot abwechselnd von Constanze Lindner, Bumillo, Moses Wolff und Julia von Miller, die ein weiches Bett für alle Auftretenden schaffen, applaudieren und auffangen und jedes Mal eine kleine Lateinlektion von Björn Puscha, dem wohl bekanntesten Barmann aus München, erhalten.

Constanze Lindner Ob als Comedian, Schauspielerin, Moderatorin oder Sängerin: Constanze Lindner ist ein Bühnentier. Sie erobert das Publikum mit ihrer unvergleichbaren Spielfreude, mit großer Spontaneität, mit Mut zur Hässlichkeit und entwaffnendem Charme, der auf deutschen Kleinkunstbühnen seinesgleichen sucht.

Bumillo Bumillo ist Kabarettist und Moderator und als solcher feste Bestandteil, insbesondere der Münchner Szene. Seit 2012 moderiert er den Schwabinger Poetry Slam, von 2013 bis 2018 führte er monatlich durch den Milla Song Slam, stand von 2016 bis 2017 für die BR-Sendung „Südlicht" vor der Kamera und gehört seit nunmehr fast zehn Jahren zum Moderatoren-Team des Blickpunkt Spot im Münchner Vereinsheim.

Julia von Miller Julia von Miller ist Sängerin und Moderatorin und tritt seit 15 Jahren mit den „String of Pearls“, dem „Odeon Tanzorchester“ und dem „Julia von Miller Quartett“ auf. Sie denkt sich ganze Bühnenprogramme aus, interpretiert, arrangiert und choreographiert Musik auf ihre ganz eigene unnachahmliche, komödiantische Weise. Neben ihren Live-Auftritten singt sie im Studio und moderiert den „Blickpunkt- Spot“ im Schwabinger Vereinsheim.

Moses Wolff Moses Wolff ist ein Münchner Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur Poetry-Slammer, Filmschaffender, Vortragskünstler und Komiker. Er wirkte in zahlreichen Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen mit und ist Mitgründer der Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger Show“ im Vereinsheim. „"Vor Moses Wolff teilt sich die manchmal unfassbare Wirklichkeit und lässt uns beglückt hindurchschreiten und Dinge erkennen, von denen wir vorher keine Ahnung hatten." (Friedrich Ani)

Björn Puscha Björn Puscha kennt sich als Barmann nicht nur besonders gut mit der Poesie des Blutwurzes aus, sondern ist auch bekannt als Sidekick unserer BR-Sendung „Vereinsheim Schwabing – Bühnensport mit Constanze Lindner“, in der er mit kleinen Latein-Übersetzungen das Publikum amüsiert. Aktuell reist er mit seinem ersten Kabarettprogramm „Latin Lover“ durch ganz Bayern.

Die Fernsehsendung Vereinsheim Schwabing - Bühnensport mit Constanze Lindner ist eine Kooperation zwischen dem Vereinsheim und dem Bayerischen Fernsehen. Wie auch die regulären Blickpunkt-Spot-Termine, können die Aufzeichnungstermine unter www.vereinsheim.net eingesehen werden.