Oblivion

Kneipenkonzert (Freier Eintritt)

Oblivion, das ist der musikalische Zusammenprall unterschiedlicher Kulturen. Das Culture Clash Ensemble spielt Musik, die zum Tanzen einlädt und will sich dabei in der Stück- und Genrewahl nicht einschränken lassen. Die Band lebt die Vielfalt und setzt sie in ihrem eigenen Stil um. So kommt es, dass ihr ganz eigenes Repertoire schnelle Polkas, Klezmer Stücke, Gypsy-Swing, russische Volkslieder und mitreißende Tangos umfasst. Sie entführen auf eine abenteuerliche Reise in vergangene Zeiten und ferne Länder, die in einem inspirierenden und verzaubernden Klangerlebnis mündet.

Lebendig, schwungvoll und sehr tanzbar, doch auch mal mit ganz leisen Tönen entwickeln sowohl traditionelle Stücke aus aller Welt, als auch orchestrale Filmmusik auf der Bühne eine geradezu magische Anziehungskraft. Oblivion begeistert mit Spielfreude und neu interpretierter Musik aus aller Welt sein Publikum. Die Musiker erfinden ihren eigenen Sound, befreit von Klischees und Konventionen, und heizen auf der Bühne kräftig ein.